Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArnett, Jeffrey Jensen
TitelAdolescents' Responses to Cigarette Advertisements for Five "Youth Brands" and One "Adult Brand."
QuelleIn: Journal of Research on Adolescence, 11 (2001) 4, S.425-43Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1050-8392
SchlagwörterAdolescent Attitudes; Adolescents; Advertising; Age Differences; Comparative Analysis; Sex Differences; Smoking; Surveys
AbstractExamined 12- to 17-year-olds' responses to cigarette advertisements. Found that a substantial proportion of adolescents, especially smokers, liked ads for youth brands and believed they made smoking more appealing. Ads for Marlboro brand and new Camel and Winston ads were especially attractive to adolescents. Few adolescents liked the adult brand ad, and few believed it made smoking more appealing. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research on Adolescence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: